Mittwoch, 2. Juli 2014

#Update 2

Danke erstmal für erstaunliche 2000 Seitenaufrufe! Das ist echt unglaublich, weil mein Auslandsjahr noch nicht mal angefangen hat :) 

Alsoo, wie schon gesagt, sind meine Visumsunterlagen am Samstag gekommen und ich habe mich gestern mal dran gesetzt und es ging wirklich relativ schnell, was ich nicht erwartet hatte, da alle immer sagen, dass das mega viel Arbeit ist und das ewig dauert. Da ich aber Unterlagen von AFS zusätzlich bekommen hatte, wo stand, wo ich was hinschreiben musste, war es relativ einfach und ging echt schnell. Ich muss jetzt nur noch ein Foto machen lassen, da das eine bestimmte Größe haben muss, die Ohren müssen zu sehen sein usw. Das mache ich dann wahrscheinlich nächste Woche und werde dann auch gleich einen Termin beim Konsulat ausmachen. 
Dann kam gestern aber nochmal Post von AFS mit weiteren Arztunterlagen. Ich bzw. mein Arzt muss nämlich noch mal abschließend bestätigen, dass ich gesund bin und alle Impfungen bekommen habe. Dazu habe ich dann noch Informationen zum Taschengeld während meines Auslandsaufenthaltes, weitere Informationen über das Jahr in den USA, eine dicke "Welcome to the USA" - Broschüre  und eine dicke "Safety Tips for the USA" - Broschüre bekommen. Diesmal also ein ziemlich voller Brief mit vielen Informationen. 

Und unglaublich, aber wahr: Noch...

... 4 Tage bis zu meinem Geburtstag !
... 22 Tage bis zu den Ferien ! 
... 23 Tage bis zu meiner Abschiedsfeier ! 
... 41 Tage bis zu meinem Abflug !



Ich finde zwar immer noch, dass die Zeit echt langsam vergeht, aber wenn ich dann nochmal überlege, dass meine Vorbereitungswoche in Weimar schon über 2 Monate her ist. Das ist unfassbar. Und als auf meinem Countdown bis zu meinem Abflug noch 150 Tage standen. 

Ich bin erstmal froh, wenn alle Klausuren und Referate vorbei sind und es endlich Ferien gibt. :) 

Euch noch eine wundervolle Restwoche und hier noch eins meiner Lieblingsbilder. 

 



~Lea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen