Samstag, 16. August 2014

Arrival Camp & Ersten Tage

Alsoo, Donnerstag und Freitag hatte ich mein Arrical Camp. Es war so unglaublich cool! Wir waren letztendlich dann 2 aus Deutschland, 2 aus Österreich, 1 aus Italien, 1 aus Japan, 1 aus Norwegen und 1 aus Portugal. Die waren alle richtig nett. Donnerstag um 9 Uhr ging es dann los. Ein älterer Mann, Jack, der bei AFS arbeitet als Volunteer, hat das geleitet. Wir haben erst so ein Kopf-/Halstuch bekommen mit der Flagge von den USA und einen Reader. Den sind wir dann gemeinsam durchgegangen. Da standen halt Sachen drin wie die Regeln von AFS, die Kontaktpersonen, die man ansprechen kann, wenn mal ein Notfall hat, was überhaupt ein Notfall ist, wie man Freunde findet und dass man halt auch zuerst alles mit seiner Gastfamilie besprechen soll. Dann die Höhen und Tiefen eines Auslandsjahr etc. 
Mittags hatten wir eine kurze Pause, wo wir Pizza bestellt haben. Währenddessen kam Chad, der Enkel von der älteren Dame, wo wir wohnen, vorbei - sie ist übrigens auch ein Volunteer bei AFS und hatte auch schon einige Austauschschüler aufgenommen - und dem konnten wir dann Fragen stellen. Er hat auch viel erzählt so über das Highschool leben und die Fächer und Clubs usw. und es war echt cool! Danach haben wir noch kurz weiter an dem Reader gearbeitet und um ca. 4 pm durften wir dann machen, was wir wollten. Abends kam dann noch ein Freund von Chad vorbei, Miles, und dann haben wir alle zusammen "Charley und die Schokoladenfabrik" geschaut, aber nicht den neuen, sondern den alten. Und danach habe ich mit Rosa, eine aus Österreich, Chad und Miles Monopoly gespielt und es war einfach sooo lustig! :D Es hat so Spaß gemacht. 
Freitag morgen kam dann noch eine Frau von AFS und Jack und sie hat mit uns weiter den Reader besprochen und Mittags gab es dann nochmal Sandwiches. Die waren richtig lecker und dann saßen wir alle im Wohnzimmer und haben auf unsere Gastfamilien gewartet. Zumindest die meisten, denn einige wurden erst Samstag abgeholt. Als erstes kamen die Gastväter von dem Mädchen aus Italien. Oh man, ich war so aufgeregt ! Um halb 2 ist dann meine Gastmum gekommen. Es war so süß, sie hat mich so herzlich umarmt! Und sie hatte Tränen in den Augen! Ich mag sie so. Dann im Auto wurde erstmal ein Foto gemacht, wie ihr vielleicht auf Facebook gesehen habt :D und dann sind wir zusammen zu meiner Schule gefahren, um eigentlich meinen Stundenplan und die Bücher abzuholen. Aber als wir dann da waren, haben wir die nicht bekommen. Es hieß, dass ich das alles am Montag machen soll am ersten Schultag. Wir konnten trotzdem kurz im Computer einen Blick auf meinen Stundenplan werfen. Er hat sich ein bisschen geändert. 2 Fächer sind nicht meine Erstwahlen. Ich sag euch den dann am Montag, wenn ich den schriftlich habe. Danach sind wir zu so nem Healthpoint gefahren, um mich nochmal kurz durchchecken zu lassen, damit ich am Montag in der Schule beim Volleyball Training mittrainieren darf. Danach ging es nach Hause. Das Haus ist richtig, richtig schön und ich liebe mein Zimmer! Habe dann erstmal alles ausgepackt und mein Kleiderschrank ist richtig leer :D Später habe ich noch meine Gastgeschenke überreicht und sie hat sich riesig gefreut. Abends ist Katie gekommen, mit der ich schon seit ein paar Monaten schreibe, die in meinen Jahrgang gehen wird und auch Volleyball spielt und danach noch Jonah, der Neffe von meiner Gastmum. Der Abend war echt schön, aber ich war dann doch froh, als ich endlich im Bett war. 
Heute morgen waren wir in einem Gartenfachgeschäft. Keine Ahnung, wie man sowas nennt :D In Deutschland ist das z.B. OBI :D Und dann haben wir noch Katzenfutter geholt und ein paar Schulsachen. 
Danach waren wir an meiner Schule, weil da ein CAR WASH war !!! Oh mein Gott, es war wie im Film! Danach sind wir Volleyballschuhe kaufen gegangen oder haben zumindest welche gesucht, und am Ende haben wir doch welche bei Amazon bestellt. :D Dann waren wir noch bei AT&T, ein Telefonanbieter, und haben versucht, ne neue Simkarte mit Internet usw. für mein Handy zu holen, aber das ging nicht, weil mein Handy erst freigeschaltet werden muss und das kostet 80 $ und mal sehen, was wir jetzt machen. Danaaaach sind wir zu einem deutschen Laden gefahren!! Man hat sich gleich ein wenig heimisch gefühlt :D Uuuund da gab es Spätzle *.* Das war so gut. Wir haben gleich welche gekauft, die es dann heute Abend gibt, wenn die Eltern von meiner Gastmum kommen.  
Morgen.. ehm keine Ahnung was wir da tun :D Morgens holen wir erstmal meine Gastschwester bei ihrem Vater ab und dann schauen wir mal. 
Und Montag ist dann mein erster Schultag! Ich habe so Schiss davor! Weil die Schule ist auch so groß und ich muss ja noch meinen Stundenplan holen und meine Bücher und dann die Räume finden. Die Schule fängt um 7.30 an. Aber wir wollen schon um 7 da sein, damit ich Zeit habe. 

Mit dem Englisch..ja also. Verstehen tun ich alles super! Das ist echt nicht so schwer, aber zu reden fällt es mir dann doch noch nicht so leicht. Aber ich bin ja auch erst 3 Tage hier. :) Achso, und einfach ÜBERALL sind Palmen! :D 


Hier noch Bilder: 


Ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich das Schild mit Pasadena sehen :D 


Car Wash ! *:*


Ich liebe die Berge hier! 

Grüner Wrap

German shop! 







~Lea 

3 Kommentare: