Montag, 24. Februar 2014

1. Post

So, ich habs dann auch endlich geschafft, meinen Blog halbwegs einzurichten und den ersten Post zu schreiben.
Kurz zu mir, ich bin Lea, 15 Jahre alt und gehe ab Sommer für 10 Monate in die USA. Wohin genau weiß ich leider noch nicht, da ich noch keine Gastfamilie habe. Das kann auch noch ein bisschen dauern, weil ich diese Woche auch erst meine ganzen Unterlagen abgeschickt habe. Bzw fast alle. Der Tuberkulose Test fehlt mir noch und die Kopie meines Reisepasses muss ich noch nachreichen. Deswegen bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob meine Unterlagen schon in den USA sind. Ich gehe erst mal nicht davon aus. Aber ich sag euch, dass ist echt viel, was ihr ausfüllen müsst. Arztunterlagen, Schulgutachten, Englischgutachten etc.
Mein Traum ein Jahr in den USA ist erst durch ein Vollstipendium des Bundetages wahr geworden: Das PPP ( Mache noch mal extra ne Seite, wo ich das genauer erkläre). Deshalb Ich bin unglaublich glücklich, dass ich es bekommen habe und nun die Chance habe, ein Jahr dadrüben zu verbringen. :)
Das wars erst mal über mich. 

Eure Lea <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen